Über mich

Hallo, mein Name ist Jannes C. Cramer.

Im Hauptberuf bin ich Diplom-Wirtschaftsinformatiker und arbeite als selbstständiger Software-Entwickler und Linux-System-Administrator in Koblenz.

Zum Schreiben kam ich erst mit 32 Jahren, doch seitdem ist es für mich ein schöner Ausgleich zum Beruf und gibt mir Gelegenheit, Kreativität und Fantasie auszuleben. Im Oktober 2013 habe ich mein erstes Buch Die Frauenkammer (ein Thriller) im sogenannten „verlagsgestützten Self-Publishing“ herausgebracht. Der Roman wurde Anfang 2015 vom Verlag „Amazon Publishing“ akquiriert und neu veröffentlicht. Ende 2014 folgte erneut ein Buch im Self-Publishing, jedoch aus dem Genre „Urban Fantasy“, hauptsächlich ein Jugendbuch. Es heißt „Mira Magica – Böse und Gut“. Im August 2015 habe ich meinen zweiten Thriller „(W)ehe du gehst“ veröffentlicht.  Wenn ich nicht gerade schreibe, schaue ich auch gerne mal eine gute Serie oder einen Film.

Seit 2007 lebe ich mit meiner Lebensgefährtin in unserer Wahlheimat Koblenz, am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Die Burgen und Schlösser in der Umgebung (und davon gibt es wirklich viele), sind immer wieder einen Besuch wert.

8 Gedanken zu „Über mich

  1. Hallo Jannes,

    noch jemand, der Bücher schreibt und gleichzeitig darüber bloggt. Ich finde es wesentlich schwerer, Rezensionen zu schreiben, wenn man selbst Bücher schreibt.

    Werde mich mal ein bisschen bei dir umschauen. Bin durch den #BuBlo14 hier gelandet.
    LG
    Doro

    1. Hallo Doro,

      vielen Dank für deinen Besuch 🙂
      Was du sagst, sehe ich genau so. Ich rezensiere nicht, weil ich das nicht guten Gewissens tun könnte. Natürlich habe ich eine Meinung zu dem, was ich lese, aber durch das Schreiben bin ich irgendwie nicht (mehr) der normale Leser. Meine Eindrücke und das, worauf ich beim Lesen achte und Wert lege, haben sich deutlich verändert.

      Liebe Grüße
      Jannes

  2. Hallo Jannes!

    Ich glaube, ich folge noch keinem Autor, der auch rezensiert. Drum bist du jetzt mal der erste 😀 Ich habe auch mal immer mal wieder zwei Seiten angefangen zu Schreiben und dann wieder verworfen. Im Moment lese ich lieber die Bücher von anderen 😀

    LG Mila 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.