Mein Blogroll – Links zu Autoren- / Rezensionsblogs und Buchseiten

Wenn du diese Seite aufgerufen hast, wolltest du scheinbar wissen, welche Links ich in meinen Blogroll (auf der rechten Seite meines Blogs) aufnehme und wie ich dies entscheide.

Die Entscheidung, ob ich einen Link aufnehme, fälle ich ausschließlich danach, wie gut mir der Blog bzw. die Seite gefällt. Das heißt, dass es für eine Aufnahme nicht notwendig ist, dass ein Rezensionsblog eines meiner Bücher rezensiert hat. Schon gar nicht, dass die Rezension fünf Sterne (oder Federn, Punkte, Bücher etc.) hat. Wichtig ist, dass die Rezensionen auf dem Blog allgemein gut geschrieben, konstruktiv (in ihrer Kritik, sofern vorhanden) und lesenswert sind.

Bei Autorenblogs und Buchseiten geht es mir um die Informationen. Einen Blog, auf dem ausschließlich für das eigene Buch geworben wird, werde ich nicht aufnehmen. Wichtig sind mir hierbei Blogs, die dem Leser dazu noch einen Mehrwert bieten, also zum Beispiel Tipps zum Schreiben oder Erfahrungen mit Verlagen etc.

Wenn du der Meinung bist, dass dein Blog oder deine Seite diese Kriterien erfüllt, dann schreibe mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder per E-Mail an .

Wichtig: Nicht die URL vergessen und nicht böse sein, falls ich nicht oder nicht sofort antworte oder deine Seite nicht aufnehme. Ich kann leider nicht in jedem Fall auf die Bewerbungen zurückschreiben und ich werde auch immer nur eine sehr begrenzte Anzahl Links im Blogroll haben. Diese werden auch von Zeit zu Zeit ausgetauscht.

Eine Verlinkung meines Autorenblogs auf deiner Seite wäre natürlich schön, ist aber keine Pflicht und auch kein Aufnahmekriterium!

Viele Grüße
Jannes