Neuer Roman im November: Urban Fantasy für Jung (und Alt)

Wenn alles so läuft wie geplant, werde ich im November meinen neuen Roman veröffentlichen. Das Werk ist fertig lektoriert und bekommt im Moment ein passendes Cover gestaltet. Vorgesehen ist eine Veröffentlichung als E-Book und Taschenbuch.

Ihr möchtet ein bisschen mehr wissen? Aber gerne.

Mira Magica – Böse und Gut
So wird der Titel des Buches lauten und es ist im Bereich Urban Fantasy angesiedelt. Da eine reine Genre-Bezeichnung nur wenig aussagt, hier ein wenig mehr zum Inhalt:

Es geht um ein junges Mädchen (eigentlich sogar zwei), das mit der Welt der Magie konfrontiert wird. Auch wenn im ersten Moment vielleicht der Gedanke an das weltbekannte Werk um einen jungen Magier aufkommt, so hat die Handlung von Mira Magica damit nicht viel gemeinsam (außer der Magie natürlich).

Obwohl es sich im Grundsatz um ein Jugendbuch handelt, ist es natürlich für (junggebliebene) Erwachsene geeignet. 😉

Das Kurzexposé (der Klappentext ist noch nicht fertig) sieht so aus:

Mira ist ein ganz normaler Teenager mit ganz normalen Problemen. Zumindest bis sie auf ein Wesen von seltsamer Gestalt trifft. Vigil, der schon viele Jahre nach ihr sucht, zeigt Mira eine magische Welt, die ohne ihr Wissen bereits Teil ihres Lebens ist. Doch Vigil ist nicht der Einzige, der auf das Mädchen aufmerksam geworden ist.
So werden die Sorgen und Pflichten ihres Teenagerdaseins bald zu Miras geringstem Problem und sie erlebt Dinge, die sich oft nur schwer mit ihrem bisherigen Alltag vereinbaren lassen. Doch schon bald lernt Mira die junge Magierin Luisa kennen und glaubt, in ihr eine Freundin und Weggefährtin gefunden zu haben …

Für alle Abonnenten meines Blogs (abonnieren kann man über das Formular auf der rechten Seite) wird es Anfang November eine exklusive Leseprobe der ersten Seiten geben.

Ihr habt Fragen? Stellt sie einfach 🙂 Ich beantworte sie gerne, auch wenn ich noch nicht alles zum Buch verraten werde.

Liebe Grüße
Euer Jannes

4 thoughts on “Neuer Roman im November: Urban Fantasy für Jung (und Alt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.